Bestückt ist mein Auto mit dem. in der Autohifi getesteten und für Spitzenklasse befunden. 2 Wege System Canton CS 2.16. Der günstige Preis von derzeit knapp 300 DM (pro Paar) macht dieses System einfach im Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Auch der Klang den die 4 Lautsprecher im zusammenspiel mit dem Radio und der Endstufe ins Fahrzeuginnere zaubern ist einfach gesagt

Audiophil :-) !!!

Einziges Manko die fehlenden Abdeckungen für die Heckablage ( 70 DM als Zubehör ) :-(( .

Testbericht folgt !!!!

Zur Canton Homepage.                                                                                                        Zur Canton Homepage.

Die Höchtöner im vorderen Fahrzeugteil. Da die Tief/Mitteltöner eh kaum hinter den Türverkleidungen zu sehen sind, hab ich kein Bild von ihnen gemacht.Die Höchtöner im vorderen Fahrzeugteil. Da die Tief/Mitteltöner eh kaum hinter den Türverkleidungen zu sehen sind, hab ich kein Bild von ihnen gemacht.

Tech Facts !!

Canton Pullman CS 2.16

Maximale Belastbarkeit 130 Watt pro Kanal

Impedanz 4...8 Ohm

Übertragungsbereich 40...30000 Hz

SPL ( 1 W in 1m) 87 dB

Übergangsfrequenz 4000 Hz

 Bestückung 2 Hochtöner T 25 (ø 25 mm), 2 Tieftöner (ø 260 mm) , 2 Frequenzweichen.

 

Zur Canton Homepage.                                                                                                        Zur Canton Homepage.

Die Lautsprecher in der Hutablage. Die Originale wurde durch eine MDF Platte die mit Stoff bezogen wurde ersetzt. Wie an den Gurtdurchführungen zu sehen ist, scheint mir dies recht gut gelungen zu sein. (Ich weiss, Eigenlob stinkt :-)) )Die Lautsprecher in der Hutablage. Die Originale wurde durch eine MDF Platte die mit Stoff bezogen wurde ersetzt. Wie an den Gurtdurchführungen zu sehen ist, scheint mir dies recht gut gelungen zu sein. (Ich weiss, Eigenlob stinkt :-)) )

Derzeit eine 30 cm Subröhre von Raveland (Conrad Elektronik). Ein guter Sub ist in Planung :-) !

 

                    Endstufe                             Lautsprecher

Zurück zur Car - Hifi Übersicht.